.
. . .
.
. mathematik ebuilding
.
. . .
.
. . .
. .
. . .
. . .
. .
. . .
Winter 07/08
Proseminar Numerik: Mathematics for 3D game programming & computer graphics


Dozenten: Prof. Dr. V. Schulz, C. Schillings


Zeit/Ort : Do. 14:00 - 16:00, B11

Inhalt : Wir werden uns die mathematischen Grundlagen der 3D Computergraphik anhand des folgenden Buches erarbeiten, das kapitelweise präsentiert wird:

Eric Lengyel: Mathematics for 3D game programming & computer graphics, 2nd edition, Charles River Media, Inc., Higham, Massachusetts, 2004

Sprache/language : Deutsch und Englisch ist zulässig / both English and German is welcome.

Termine und Vorträge:
25.10.07: chap. 0/1 Carsten Kurz
chap. 2 Marion Erschens
08.11.07: chap. 3 Namdag Oyun
15.11.07: chap. 4 Anne Adams und Katharina Schmitt beispiel-4.cpp Makefile-4.txt
22.11.07: chap. 5 Christian Cön und Jonas Taylor
29.11.07: chap. 6 NN
06.12.07: chap. 7 Anne Brandscheid
13.12.07: chap. 8 Lukas Zimmer
20.12.07: chap. 9 Alexander Mandelkow
10.01.08: chap. 10 Sonja Barth und Martin Siebenborn
17.01.08: chap. 11 Stephan Geisen
24.01.08: chap. 12 NN
31.01.08: chap. 13 Rene Dahlke
07.02.08: chap. 14 NN
14.02.08: chap. 15 Andreas Bußenius und Thorsten Wollscheid
Bis zum Semesterbeginn sind noch weitere Pro-Seminarplätze frei!
Interessenten mögen Kontakt aufnehmen mit Prof. Dr. V. Schulz


Email an alle Teilnehmer

Schriftl. Zusammenfassung : ist nicht erforderlich, falls der Vortrag in elektronischer Form verfügbar ist.
Anforderungen : Regelmässige Teilnahme, mehrmalige Rücksprache während der Vortragsvorbereitung, Vortrag, kritische Teilnahme an Diskussion zu Inhalten und Vortragsstil.

Links:
Hilfen zur Präsentation : Volker Schulz : Vorträge in Seminaren

SIAM Tips for making effective presentations

Oral presentation tips







. . .
.
Fachbereich IV - Mathematik
Universität Trier, 54286 Trier
.
. . .